PROFIL
NEWS & EVENTS
SHOW- /WERBESPRÜNGE
EXTREM
- SEVEN CONTINENT SKYDIVE
TANDEMSPRÜNGE
GUTSCHEIN TANDEMSPRUNG
VORTRÄGE
DOWNLOAD
PARTNER/LINKS
KONTAKT
    

Absprung am 17.08.2000 in Berlin, Garten Schloss Bellevue, bei Bundespräsidenten Johannes Rau!

Dieser Sprung markierte gleichzeitig den Start der Benefiz-Radtour "Tour der Hoffnung", die an diesem Morgen dort begann. Die Tour, an der auch Klaus Renz seit vielen Jahren aktiv teilnimmt, findet jedes Jahr über mehrere Tage zu Gunsten krebskranker Kinder statt und wird von prominenten Sportlern begleitet.

Klaus Renz nahm bereits zum vierten Mal daran teil und radelte auch dieses Jahr 4 Tag für den guten Zweck, bei dem die unglaubliche Summe von 1,4 Mio. DM zusammen kam.

Zum ersten Mal in der Geschichte bekam ein Fallschirmspringer die Genehmigung direkt über dem Schloss Bellevue einen Sprung zu wagen. Pünktlich am 17.08.2000 um 10.15 Uhr sprang Klaus Renz bei strahlendem Sonnenschein über der Siegessäule in Berlin ab. Er kreiste 5 Minuten direkt über dem Schloss Bellevue, dem Amtsitz des Bundespräsidenten, und wurde nach geglückter Punktlandung von seinen mehr als 200 Mitfahrern der Benefiz-Radtour, 6 Fernsehteams und mehr als 20 Journalisten begrüßt. Ganz besonders herzlich bedankte sich Staatssekretär Rüdiger Frohn, der in Vertretung für den noch erkrankten Bundespräsidenten Johannes Rau die Veranstaltung eröffnete, bei Klaus Renz für das spektakuläre Event, das der Springer parallel während des Fluges live für die Zuschauer über Funk moderierte.


zurück zur Weltkarte