PROFIL
NEWS & EVENTS
SHOW- /WERBESPRÜNGE
EXTREM
- SEVEN CONTINENT SKYDIVE
TANDEMSPRÜNGE
GUTSCHEIN TANDEMSPRUNG
VORTRÄGE
DOWNLOAD
PARTNER/LINKS
KONTAKT
    

Wildfarm Otjimbojo C.C./Namibia

Wo das Kreuz des Südens und die Milchstrasse nachts den Himmel zieren, fand der Afrika-Sprung sein Ziel. Die faszinierende Weite des namibischen Landes konnte man erst so richtig aus dem Flugzeug sehen. Endlos schien das Farmland der Wildfarm Otjimbojo C.C. zu erstrecken. Diese liegt ca. 160 km nordwestlich von Windhoek (nähe Karibib). Ein Freund hatte vor einiger Zeit diese Farm gekauft, und was lag da näher, als einen Stuttgarter, der auch noch Pilot ist, mit der Tour in Verbindung zu bringen.

Mit Eddie Techmann, dem Chef von Desert Skydive in Windhoek, der auch die Genehmigungen organisierte, und Freifallkameramann Antony bestieg Klaus Renz am Morgen des 03. November 2000 um 8.30 Uhr das Flugzeug, eine Cessna 206. Sie mussten den Sprung so früh machen, da tagsüber der Wind immer sehr stark wurde. Aus der Vogelperspektive war es nicht ganz so einfach die Wildfarm zu finden, da das Land nach allen Richtungen gleich, aber wunderschön, aussah.


zurück zur Weltkarte
first prev 1 |2  next last