PROFIL
NEWS & EVENTS
SHOW- /WERBESPRÜNGE
EXTREM
- SEVEN CONTINENT SKYDIVE
TANDEMSPRÜNGE
GUTSCHEIN TANDEMSPRUNG
VORTRÄGE
DOWNLOAD
PARTNER/LINKS
KONTAKT
Das Tagebuch zum Projekt

7 Continent SKYDIVE - World Tour 2000

Die Idee und erste Vorbereitungen

Es ist schon manchmal komisch wie die Idee zu einem Projekt entsteht. Hätte mir jemand vor einem Jahr gesagt, dass ich mal in einem Jahr auf allen Kontinenten der Erde stehen werde, so wäre er von mir für verrückt erklärt worden.

Als ich am 10. Januar 2000 mit dem Auto auf dem Weg zum 3. Geburtstag meines Neffen Dennis, war hatte ich endlich mal Zeit und musste nicht rasen wie ein wilder Stier. Bei einer entspannten Autofahrt kamen mir dann die Gedanken zu folgendem Projekt:

Es gibt erst einen Menschen auf der Welt, der mit dem Fallschirm auf allen 7 Kontinenten der Erde abgesprungen ist. Jeder fragt sich jetzt, warum "7", wenn es doch nur die 5 Kontinente Asien, Australien, Europa, Afrika und Amerika gibt. Teilt man Amerika in Nord- und Südamerika, so kommt ein weiterer hinzu. Wenn man vom kältesten, einsamsten, trockensten und weißesten Kontinent redet, so kann damit nur die Antarktis gemeint sein. Es ist somit durchaus berechtigt, von "7" Kontinenten unserer Erde zu sprechen. Soviel zu Erklärung der Zahl 7 in diesem Projekt.

Dieser eine Springer hat sein ganzes Leben benötigt, um am 01.01.2000 bei der Expedition in die Antarktis, an der auch ich teilnahm, den 7. und letzten Kontinent mit einem Fallschirmabsprung zu bereisen.

Als ich dann in meinem Auto saß und so dahin fuhr beschloss ich, dass eben dieser Sprung am 01.01.2000 aus 3.500 m (11.500 ft) Höhe bei minus 36 Grad Celsius in Patriott Hills/Antarktis der Startschuss für meine Jagd auf die Kontinente war. Als Ziel setzte ich mir genau ein Jahr, um alle 7 Kontinente zu schaffen. Mein Projekt 7 CONTINENT SKYDIVE - WORLD TOUR 2000 war geboren.

In den nächsten Wochen galten meine Gedanken der Sponsorensuche, Konzeption, welche Ziele als Absprungorte realisierbar sind usw.


zurück zur Weltkarte

first prev 1 |2 | ... |50 50 |51 51  next last