PROFIL
NEWS & EVENTS
SHOW- /WERBESPRÜNGE
EXTREM
- SEVEN CONTINENT SKYDIVE
TANDEMSPRÜNGE
GUTSCHEIN TANDEMSPRUNG
VORTRÄGE
DOWNLOAD
PARTNER/LINKS
KONTAKT
Absprung über der Antarktis - das erste Abenteuer des neuen Milleniums

    

Eigentlich sollte es ein Absprung direkt über dem Südpol werden. Ein Sprung pünktlich um Mitternacht in ein neues Jahrtausend. Doch die unseriösen russischen Expeditionsveranstalter machten Renz und seinen zwei Dutzend Kollegen einen Strich durch die Rechnung. Tagelang wurden die Expeditionsteilnehmer von den Organisatoren hingehalten.

Und als dann schließlich am 31. Dezember um 18.30 Uhr die Iljuschin, eine riesige russische Frachtmaschine, von Chile in die Antarktis abhebt, ist klar, dass aus dem Sprung ins Millenium nichts mehr wird. Renz und seine Kollegen feiern Silvester bei ohrenbetäubendem Lärm, eingeklemmt zwischen Gepäckstücken, ohne Sitzplatz und Toilette. Der Anflug auf die Eislandebahn der antarktischen Forschungsstation Patriot Hill beeindruckt jedoch alle. Riesige Eisplatten leuchten weiß, der Himmel ist wolkenfrei.


zurück zur Weltkarte
first prev 1 |2 |3  next last